Wir freuen uns riesig euch die neue Website von wertfrei zu präsentieren!

Nicht neu im Sinne von besser als alt. Neu im Sinne von bei uns hat sich einiges getan und es wurde höchste Zeit, dieses Einiges mit euch zu teilen. Dabei wollten wir so klar und transparent wie möglich sein.

Wo sollen wir anfangen? Wir waren in den letzten Monaten so sehr damit beschäftigt alles auf die Reihe zu kriegen, wie so viele von uns, dass wir uns kaum trauten, hinaus zu gehen. Die Vorbereitungsphase ist jedoch an ihr Ende gekommen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, das Wissen und die Erfahrungen, die wir im Pilotprojekt machen durften zu teilen. wertfrei lebt von der Zusammenarbeit, von einer Community, die sich gegenseitig unterstützt und mit Auge auf die Zukunft gemeinsam Neues entdeckt, ausprobiert und erlebt.

Wir laden euch alle demnach herzlich und voller Vorfreude ein, euch auf unserer Website umzuschauen, euch zu vernetzen und viele Fragen zu stellen. Hier findet ihr alles, was wertfrei ist und ausmacht. Unser Blick auf die heutige Welt, geleitet von dem Wunsch das Potential jedes Einzelnen zu erkennen und dessen Autonomie zu fördern.

Herzlichen Dank an alle, die an die Vision von wertfrei glauben und diese mit ihren Mitteln, ihren Kompetenzen und Interessen unterstützen. Ein grosser Dank geht an die Mitwirkenden, die sich auf die wertfrei Reise eingelassen haben, noch lange bevor die Richtung klar und verständlich war. Es hat Mut, viel Flexibilität und Durchhaltewillen gefordert und wir sind stolz, wie sich wertfrei sowie jede*r Einzelne von uns mit ihr/ihm entwickeln konnte.

wertfrei ist ein Geschenk, das wir nur GEMEINSAM in die Welt tragen können.

Herzlich,

das wertfrei-Team